Wir suchen Verstärkung!

Förderschullehrer*innen

Für unsere Förderschule in der schönen Kleinstadt Norden suchen wir Förderschullehrer*innen in Voll- oder Teilzeit. Auch wenn Du (noch) nicht über ein abgeschlossenes Sonderpädagogikstudium verfügst, kannst du Dich gerne bei uns melden, da wir immer wieder auch auf der Suche nach Vertretungslehrkräften sind.

Als Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung unterrichten und betreuen wir rund 100 Schüler*innen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Geistige Entwicklung. Die Klassenteams bestehen aus einer Klassenleitung, einer weiteren Lehrkraft und mindestens einem*einer pädagogischen Mitarbeiter*in. Die Klassenstärke liegt je nach Alter zwischen 6 und 8 Schüler*innen, welche teilweise auch von Schulbegleiter*innen unterstützt werden.

Als Förderzentrum für das nördliche Gebiet des Landkreises Aurich sind wir außerdem für die Schüler*innen mit sonderpädagogischem Unterstützungs-bedarf zuständig, welche an Regelschulen inklusiv beschult werden. Auch für den inklusiven Bereich sind wir immer auf der Suche nach Förderschullehrkräften.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich gerne bei unserem Schulleiter:
Thomas Janssen, 04931/93810

Lehrer*innenstellen werden vorrangig über die niedersächsische Landesschulbehörde vergeben, aber Initiativbewerbungen von Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Physio- und Ergotherapeut*innen für Stellen als pädagogische Mitarbeiter*in nehmen wir gerne entgegen.

Des Weiteren bieten wir an:

Bundesfreiwilligendienst
Die Schule am Moortief ist eine anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.
Haben Sie Interesse an einem Bundesfreiwilligendienst? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Praktika
Außerdem bieten wir gerne ausbildungsbegleitende Praktika für Schüler*innen von Fachschulen und für Lehramtsstudent*innen in unserer Schule an. Bei Interesse bewerben Sie sich gerne schriftlich bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Am Moortief 12
26506 Norden

Telefon: 04931/ 9381-0

E-Mail: verwaltung@sgb-norden.de

Gebärde der Woche

Diese Woche:
„Malerin / Maler""

Ein typischer Tag

Wie verläuft ein Tag in unserer Schule?

Das Förderzentrum

Unterstützungsangebote in der inklusiven Schule

Schüler*innenseiten

Seiten für