Rückblicke

zurück zur Übersicht

Fahrradführerschein Sek 1e

Wir haben uns im Sachunterricht mit den Verkehrsregeln beschäftigt und Fahrräder verkehrssicher gemacht. Dafür haben wir zum Beispiel den Reifendruck kontrolliert, die Bremsen eingestellt, Reifen gewechselt oder die Fahrradbeleuchtung angeschlossen.

In einer Projektwoche haben wir Fahrpraxis gesammelt. Wir haben mit Hilfe der Materialien der Verkehrswacht verschiedene Parcours auf dem Hof aufgebaut und auch Fahrradtouren durch Norden gemacht. Zum Abschluss kam die Polizistin Frau Büchner. Sie hat mit uns die Fahrradprüfung gemacht und uns sehr viele Fragen beantwortet.

Wir danken der Verkehrswacht und der Polizei für ihre tolle Unterstützung!

Quelle:

Gebärde der Woche

Diese Woche:
„Malerin / Maler""

mehr Informationen

Quelle:

Ein typischer Tag

Wie verläuft ein Tag in unserer Schule?

mehr Informationen

Quelle:

Das Förderzentrum

Unterstützungsangebote in der inklusiven Schule

mehr Informationen

Quelle:

Schüler*innenseiten

Seiten für
Schülerinnen und Schüler.

zu der Schüler*innenseite

Schule am Moortief

Am Moortief 12
26506 Norden
Thomas Janssen (Schulleiter)
Dörthe Trauer (stellv. Schulleiterin)

Kontakt

Sekretariat
Telefon: +49 4931 93810
verwaltung@sgb-norden.de

Rechtliches

©
Schule am Moortief

ImpressumDatenschutz

Wir verwenden teilweise Bilder zur Illustration:
METACOM Symbole © Annette Kitzinger