Rückblicke

zurück zur Übersicht

Bericht zum Projekt
Wohnen und Wäsche – ein Projekt der Klasse SEK2A (Hauswirtschaft)

Im letzten Jahr haben wir im Projekt ‚Wohnen‘ viel erfahren und erlebt.
„Ich habe Wäsche gefaltet,“ sagt Liesa.
„Wir haben uns um Wäschefasern gekümmert und ein Referat dazu gemacht,“ sagt Julie.
„Wir haben überlegt, wie wir später mal wohnen wollen,“ sagt Justin.
„Wir haben selbst Waschmittel aus Kernseife, reine Soda und Natron hergestellt,“ sagt Nadja.
„Wir haben alle Putzmittel besorgt, die wir zum Fensterputzen brauchen. Dann haben wir unsere Klassenfenster geputzt.“ sagt Tanja.
Wir habenaußerdem über verschiedene Waschmittel, unsere Traumwohnungseinrichtung, (Möbel, …)  und Regeln zum Zusammenleben gesprochen. Zum Abschluss haben wir die Wohngruppen der Behindertenhilfe Norden angeschaut.

Quelle:

Gebärde der Woche

Diese Woche:
"Tafel"

mehr Informationen

Quelle:

Ein typischer Tag

Wie verläuft ein Tag in unserer Schule?

mehr Informationen

Quelle:

Das F├Ârderzentrum

Unterstützungsangebote in der inklusiven Schule

mehr Informationen

Quelle:

Sch├╝ler*innenseiten

Seiten für
Schülerinnen und Schüler.

zu der Schüler*innenseite

Schule am Moortief

Am Moortief 12
26506 Norden
Thomas Janssen (Schulleiter)
Dörthe Trauer (stellv. Schulleiterin)

Kontakt

Sekretariat
Telefon: +49 4931 93810
verwaltung@sgb-norden.de

Rechtliches

©
Schule am Moortief

ImpressumDatenschutz

Wir verwenden teilweise Bilder zur Illustration:
METACOM Symbole © Annette Kitzinger